Physiotherapie

In unserer Physiotherapiepraxis werden Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihrem Alter, ihrem Entwicklungsstand und ihrer Diagnose entsprechend behandelt, begleitet und gefördert. Der Säugling, das Kind oder der Jugendliche steht immer im Mittelpunkt und die Zielsetzungen werden gemeinsam mit den Eltern oder Bezugspersonen getroffen. Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns sehr am Herzen.
Aufgrund mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenen- und der Kinderphysiotherapie, sowie spezifischen Weiterbildungen in der Pädiatrie können wir eine individuell angepasste und gezielte Therapie anbieten.
Einen intensiven Kontakt mit den Eltern, mit Ärzten/Ärztinnen, Lehrern/Lehrerinnen und anderen Bezugspersonen, sowie einen guten Austausch mit anderen Therapeuten ist uns wichtig.

Wir freuen uns Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und bieten Ihnen gerne Termine für die Physiotherapie in unserer Praxis in Herisau oder bei Ihnen Zuhause an.

Gründe für physiotherapeutische Behandlung von Kindern

• Frühgeburt
  • Motorischer Entwicklungsrückstand oder Entwicklungsauffälligkeit, verminderter oder erhöhter Muskeltonus
  • Schädelasymmetrie (Plagiocephalus), Schiefhals